Wir stehen rechtzeitig auf, da wir noch nicht eingecheckt haben und spätestens 1,5 Stunden vor Abflug am Schalter sein wollen. Vom Abend zuvor sind noch soviel leckere Sachen da, dass wir ein Luxusfrühstück haben und uns auch einige belegte Bruder für den heutigen Reisetag machen.

Nun heißt es Abschied von Romir und den Hunden zu nehmen. Drei Hunde merken es ja genau, wenn es wirklich ein längerer Abschied ist. Sanjay bringt uns zum Flughafen. Der Verkehr ist kein Problem und auch am Check In läuft alles unproblematisch. Nur die Bordkarten für den zweiten Teil des Fluges nach San Luis Obispo können wir nicht bekommen. Wir werden auf Phoenix vertröstet.

In Phoenix haben wir etwas Aufenthalt und können am Flughafen wieder einige Kakteensamen erstehen. Das haben wir in der Vergangenheit schon einmal gemacht und die Saguaros wachsen seitdem in einer Schale auf dem Fensterbrett in Laatzen heran.

Beim Anflug auf San Luis Obispo können wir sehen, dass alles grün ist. Kalifornien hat diesen Winter wieder reichlich Regen abbekommen. So grün haben wir es noch nicht erlebt. Vermutlich wird es demnächst aber schnell trocken.

Elisabeth und Stephen holen uns am Flughafen ab. Wir bekommen ein kostenloses Upgrade auf das Mietauto und aus dem bestellten Ford Fiesta wird ein Mazda-SUV. Ganz praktisch, da reichlich Wasser im Huer Huero ist und wir dort häufiger durch müssen.
