Archiv der Kategorie: New Mexico, Arizona, Kalifornien 2014

Flug nach Albuquerque, Fahrt mit dem Auto via Las Cruces, Phoenix nach Kalifornien

Zu Hause gelandet

Gestern war nun die Abreise dran. Unser Flieger geht erst nachmittags kurz nach 16 Uhr. So haben wir Zeit zum Ausschlafen, Frühstücken, Taschen packen und Reden. Als wir kurz nach 13 Uhr losfahren stehen unten am Rosenbeet drei Rehe und gehen nur widerwillig bei Seite. Anscheinend treffen die sich jetzt immer hier.

Als wir das Auto abgeben, haben wir über 2100 Meilen auf dem Tacho. Nach dem Einchecken gönnen wir uns im Spirit of San Luis noch ein Mittagessen. Nach und nach trudelt fast die ganze Familie noch einmal ein, um Abschied zu nehmen und so haben wir richtig großen Bahnhof auf diesem kleinen Flughafen.

Die Rückreise verläuft ruhig ohne weitere Zwischenfälle. In Deutschland empfängt uns das alt vertraute und gar nicht vermisste winterliche Schmuddelwetter. Von Schnee und Regen würden wir gern etwas für Kalifornien spenden.

Kajaktour auf Morro Bay

Heute ist unser letzter Tag und wir erfüllen uns noch einen Traum. Morgens klingelt der Wecker. Wir fahren nach San Luis Obispo, um Natalie und ihren Freund abzuholen. In Los Osos am Hafen leihen wir 4 Kajaks und paddeln kurz vor Hochwasser los. So kommen wir kurz vor Hochwasser in den Genuss, die Kanäle in den Salzwiesen hinauf fahren zu können. Wir sehen Seehunde, Kormorane, Reiher, Gänse, Enten und viele Wasservögel. Nach der Tour in die Salzwiesen paddeln wir auf die andere Seite zur Sandbank. Dies ist keine kleine Sandbank sondern gewaltige Sanddünen. Am Strand treffen wir auf einige Truthahngeier, die an einem toten Tier zerren, vermutlich einem Seehund. So genau lässt sich das nicht mehr feststellen. Wir klettern hinauf auf die Sanddünen und haben nun einen wundervollen Blick auf die Brandung des Pazifik. Nun hilft alles nicht. Wir müssen da runter und wenigstens die Füße ins Wasser stecken, obwohl es wie immer eiskalt ist.

Endlich am Pazifik

Heute sind wir endlich am Pazifik. Wir fahren nach Los Osos an die Steilküste. Auch hier kommt das Tele wieder zum Einsatz. Weit draußen sehen wir große Wale, vermutlich Grauwale auf ihrem Weg nach Mexiko.

Entspannt wie ein Otter

Heute mittag fahren wir nach Morro Bay, schauen durch ein paar Geschäfte, gehen Essen und beobachten ansonsten die Tiere und genießen es wieder am Wasser zu sein. Dadurch kommt endlich mal das Teleobjektiv auf der Kamera zum Einsatz.