Kalifornien blüht

Willow - die alte Dame
Willow – die alte Dame

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg, meine Nichte und ihre Pferde zu besuchen, die tägliche Pflege und Beschäftigung benötigen. Also wird erst einmal die alte Dame ‚Willow‘, deren Hufgelenke geschwollen sind, gepflegt. ‚Brego‘, ein junger Wallach, hingegen muss dringend bewegt werden. Er hat über Winter eine Fettschicht angesetzt. Bevor wir gehen, werden beide noch einmal auf dem Geländer herumgeführt.

Bregow braucht Bewegung
Bregow braucht Bewegung

Wie schon berichtet, ist alles derzeit enorm grün hier. Aber es ist nicht nur grün – nein überall, wo es Wiesen gibt, blühen Blumen.

Blühende Wiesen am Shell Creek
Blühende Wiesen am Shell Creek

Die Natur nutzt die Zeit bis alles wieder verdorrt. Ein ganz besonderer Ort, um dies hier zu sehen, ist Shell Creek. Wir kennen diesen Ort bereits aus vorherigen Besuchen. Aber diesmal ist Shell Creek überzogen mit einer farbenfrohen Blütenschicht.

Da heute Sonntag ist, sind wir nicht die Einzigen, die sich dies anschauen wollen. Die Straße am Shell Creek ist gesäumt mit Autos und viele Familien nutzen das schöne Wetter, um hier einen Spaziergang zu machen.

Lupinen und Co
Lupinen und Co

Das Areal ist durchzogen mit kleinen Wegen und im Großen und Ganzen halten sich auch alle daran, die Pflanzen nicht nieder zu trampeln.

Ein Windrad und der Mond am Shell Creek
Ein Windrad und der Mond am Shell Creek

Auf dem Rückweg probieren wir noch eine andere Straße aus, die über Pozo führen soll, aber nach einem kurzen geteerten Stück, dann einer Schlaglochstrecke geht sie in eine unbefestigte Piste über und wir drehen um. Das ist uns mit dem Mietwagen zu heikel.

Schreibe einen Kommentar