Kleine Brötchen backen

Nein nein, keine Angst. Der Titel ist nicht im übertragenen Sinne gemeint. Heute waren wir erst einmal einkaufen, da sowohl das Geschenk für die anstehende Hochzeit eine entsprechende Verpackung erfordert, als auch die Telekommunikation sicher gestellt werden soll. Für die nächsten Wochen wollen wir nun unter einer US-Mobilnummer (Prepaid) erreichbar sein.

Blick von der Bank aus
Beim Warten vor der Bank

Zu Hause in Deutschland hatten wir noch einige Travellerschecks von 1997 gefunden, die wir nun endlich einmal wieder zu Barem machen wollten. Schon das Warten in der Schlange war wunderbar mit einigen interessanten Gesprächen. Der Mann hinter mir war als Airforce-Soldat viel in der Welt herumgekommen und hatte sich nun in NM zur Ruhe gesetzt. Die Travellerschecks waren auch in der Bank prähistorische Stücke. Da ich kein Konto dort habe, musste die Managerin geholt werden und es wurde in angenehmer Atmosphäre eine pragmatische Lösung gefunden. Am Ende hatte ich das Geld ohne Gebühren in der Hand und wir haben uns alle sehr fröhlich verabschiedet.

Klaus bastelt in der Werkstatt
Klaus bastelt in der Werkstatt

Da Petra bislang bei jedem Besuch bei unseren Freunden Brot gebacken hatte, war klar, dass sie das auch diesmal wieder tun wird. Wir gelten hier als die Brotexperten. Gelegentlich gibt es hier zwar auch besseres Brot zu kaufen, aber nur zu horrenden Preisen.

Blick über den Fluss und die Berge
Abendlicher Spaziergang am Fluss (natürlich ohne Wasser)

So und wie verpackt man nun einen Beitrag zur Hochzeitsreise in die Südsee? Man baut eine Schatzinsel! Dafür benötigt man etwas Pappmaché und Farbe. Aber hier gibt es alles und unsere Freundin als Künstlerin hat eine gut ausgerüstete Werkstatt.

Das Thema Prepaid-Mobile Card entpuppte sich dann doch nicht als so einfach, wie es der Verkäufer behauptet hatte. Die neue Telefonnummer ließ sich, anlegen aber nicht das Guthaben. Da muss der gute Mann wohl noch einmal ran…

Zum Ausklang des Abends haben wir dann noch einmal die Flora und Fauna um das Haus unserer Freunde erkundet und Petra hat Vollkornbrötchen gebacken.

Schreibe einen Kommentar