Das „Reisebett“ füllt sich

Das Gepäck sammelt sich auf dem Gästebett
Das Gepäck sammelt sich auf dem Gästebett

Nach alter Gewohnheit sammeln wir alles, was mit auf die Reise soll, auf unserem Gästebett. Mittlerweile hat sich dort schon einiges angesammelt. Die notwendigen Dokumente für die Reise sind auch schon da und gewissenhaft ausgefüllt. Wir wollen ja nicht, dass dieses Abenteuer bereits zu Beginn scheitert.

Am Sonntag den 16.9.18 geht es los. Die anderen Teilnehmer sind bereits unterwegs, wir sind also die Nachzügler. Auf diese Weise konnten wir eine Menge Geld für den Flug nach Havanna sparen. Auf jeden Fall haben wir jetzt Urlaub und wollen in aller Ruhe die Sachen in die Koffer bzw. die Rucksäcke für das Handgepäck packen.

Bei der Vorbereitung auf die Reise und dem Studium der Reiseführer wird uns erst klar, wie groß Kuba eigentlich ist. Die Insel ist in Ost-West-Richtung 1250 km lang! Also deutlich länger als die größte Entfernung in der Bundesrepublik. Wir werden uns im Raum Havanna aufhalten. Unsere Unterkunft ist ein privates Hotel eine sogenannte ‚Casa particular‘ in der Altstadt von Havanna. Der Staat Kuba hat seit der Übernahme durch Raúl Castro kleine private Unternehmen zugelassen, um den Tourismus zu fördern.

Schreibe einen Kommentar